Besuch des Erzbischofs in unserem Dekanat

ein Rückblick

Am Freitag, den 07.06.2024 war der neue Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz im Rahmen seiner Dekanatstour auch bei uns zu Gast.

Der Tag begann mit einer Wanderung auf dem Rothaarsteig, an die sich ein gemeinsames Mittagessen in der Schützenhalle Bruchhausen mit den hauptamtlichen Mitarbeitern anschloss. Nach dem Essen gab es dann Gelegenheit sich in Gruppengesprächen über geistlich stärkendes, Sorgen und Hoffnungen auszutauschen.

Zum Abschluss des Tages wurde in der Zeltkirche in Elkeringhausen ein Gottesdienst gefeiert, zu dem auch alle ehrenamtlich Engagierten und interessierten eingeladen waren. Danach gab es kurz Gelegenheit, in einer Art Interview, dem Erzbischof Fragen zu stellen und seine Sorgen und Nöte mitzuteilen, bevor man sich dann bei Imbiss und Getränken in lockerer Runde kennenlernen und austauschen konnte.

 

Ein ausführlicher Bericht und eine Fotostrecke finden Sie auf der Seite des Erzbistums 

Weitere Einträge

© Kerstin Neumann - Schnurbus

Infos aus dem Pastoralen Raum
Rückblick auf die Abschiedsfeier von Elisabeth Kissner

Viele Worte des Dankes
© Rita Maurer

Infos aus dem Pastoralen Raum
Verabschiedung unserer Gemeindereferentin

Othilde Gerlach

Infos aus dem Pastoralen Raum
Der mobile Beratungsbus der Caritas…

... ist in unserem Pastoralen Raum unterwegs