Augustsonntag auf der Heide© Rita Maurer

Goldenes Priesterjubiläum

Pfarrer i. R. Anton Althaus 50 Jahre Priester

Am 1. Juni konnte Pfarrer i. R. Anton Althaus sein 50-jähriges Priesterjubiläum begehen, aus gesundheitlichen Gründen leider nicht in einem Rahmen, der dafür angemessen ist. Die Gemeinden im Pastoralen Raum Medebach-Hallenberg gratulieren ihm dazu ganz herzlich.

Nach seelsorglichem Wirken, lange Jahre in Schmallenberg und in Werl, hat er in unseren Gemeinden gerne ausgeholfen und war als „Epper Junge“ bekannt und geschätzt und hat ausgedehnte Wanderungen durch unsere schöne Natur unternommen.

Viele Menschen waren ihm schon von Jugend an bekannt, er freute sich über die Begegnungen mit ihnen.Den Glauben zu vermitteln war ihm stets ein Anliegen und er versuchte stets auf der Höhe der Zeit zu bleiben.

Seit zwei Jahren hat er nun sein Domizil in unserem Wohn– und Pflegezentrum St. Mauritius.

Ihm, dem aufrechten und frommen Priester, herzliche Glückwünsche zum Ehrentag!

Weitere Einträge

Aus den Gemeinden
Segnung und Pflanzen der Pilgerrosen

Aus den Gemeinden
Nachruf

Markus Deimel

Aus den Gemeinden
Vier neue Frauen im Leitungsteam der St. Anna Gemeinschaft Medelon