Als neuer Verwaltungsleiter für den Pastoralen Raum Medebach – Hallenberg, möchte ich mich Ihnen gerne kurz vorstellen.
Ich bin 57 Jahre alt, verheiratet und habe einen 15-jährigen Sohn. Als gebürtiger Sauerländer aus Olsberg, bin ich mit der Region eng verbunden und freue mich sehr darauf, meine beruflichen Erfahrungen nun in den Dienst der Kirchengemeinden vor Ort einzubringen.
Beruflich bin ich Betriebswirt und war zuletzt als Leiter im technischen Einkauf tätig. Über viele Jahre hinweg konnte ich in der Automobilzulieferindustrie in unterschiedlichen Positionen umfangreiche Erfahrungen sammeln – insbesondere in den Bereichen Organisation, Einkauf, Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen sowie die Steuerung von Prozessen.
Ich freue mich auf die Aufgabe besonders in dieser Zeit des diözesanen Umbruchs, die sicherlich viele Herausforderungen, aber auch Chancen mit sich bringt. Ein gutes Miteinander, verlässliche Strukturen und eine konstruktive Zusammenarbeit sind mir dabei besonders wichtig.
In meiner Freizeit bin ich gerne aktiv unterwegs. Ich fahre Ski, reise gerne und verbringe viel Zeit in der Natur, besonders beim Wandern.
Ich freue mich darauf, die Menschen in den Gemeinden Medebach, Hallenberg sowie dem Umland kennenzulernen und auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Karl-Erik Wundling